China und Taiwan

Warum China?

Asien war schon immer mein Lieblingskontinent. Reisen nach Nepal, Malaysia, Japan sowie eine erste Chinareise hatten mich sehr beeindruckt. Als ich 2008 die Möglichkeit erhielt, bei einem renommierten Spezialisten für Chinareisen tätig zu werden, habe ich die Chance sofort ergriffen und mich drei Jahre lang ausgiebig mit China und Taiwan beschäftigt.

Darüber hinaus bin ich von den Fremdenverkehrsämtern beider Länder zertifizierter Experte für China bzw. Taiwan.

Taiwan Experte      China Spezialist

 

Bei der Auswahl bzw. Zusammenstellung Ihrer gewünschten Reise arbeiten wir mit namhaften Reiseverstaltern wie Dertour, Meiers Weltreisen, Studiosus, Gebeco, Caissa Touristic, Tischler Reisen, feel China u.v.m. zusammen.

 

Wussten Sie schon, dass …

… Sie China ganz individuell und maßgeschneidert bereisen können und trotzdem nicht auf die komplette Organisation durch einen Reiseveranstalter sowie auf einen Reiseleiter verzichten müssen?

… in den größeren Städten vieles in Englisch ausgeschildert ist, so dass man sich gut zu zurecht finden kann?

… dass U-Bahn fahren in Shanghai und Peking einfacher ist als bei uns?

… Taiwan ein abwechslungsreiches Reiseziel für Individualisten ist?

 

Unser Tipp: Bambooblog

Wer sich näher mit China beschäftigen möchte, dem empfehlen wir den Bambooblog . Die Autorin Ulrike Hecker ist eine ausgezeichnete Chinakennerin, die das Reich der Mitte seit 1987 unzählige Male individuell bereist hat. Zuletzt war sie im Mai 2013 in Sichuans Hauptstadt Chengdu unterwegs und die nächste Reise nach China ist bereits in Planung. Mit Reiseberichten, Anekdoten, schönen Fotos u.v.m. bringt sie ihren Lesern auf unterhaltsame Weise China näher. Chinakennern ist Frau Hecker auch als ehemalige Chefredakteurin der Deutsch-Chinesischen Allgemeinen Zeitung bekannt.

 

Taiwan

Taiwan ist noch ein echter Geheimtipp unter den asiatischen Reisezielen. Doch ganz zu unrecht, denn das kleine Land im Pazifik hat sowohl landschaftlich als auch kulturell sehr viel zu bieten. Hier finden Sie moderne Städte wie Taipeh oder Kaohsiung sowie verschlafene kleine Dörfer, bis zu knapp 4000 m hohe Berge, traumhafte Strände, Nationalparks, Thermalquellen, Teeplantagen und vieles mehr…  und das alles auf kleinstem Raum. Taiwan hat gerade mal die Größe von Baden-Würtemberg und lässt sich daher bequem in 14 Tagen bereisen.

Taiwan ist gut für Individualreisende geeignet. In den Touristengebieten ist Englisch weit verbreitet. Die wichtigsten Ziele sind auch in lateinischen Buchstaben ausgeschrieben, sodass man sich auf einer Mietwagenrundreise gut zurecht findet. Aber auch das moderne Bahnnetz ist einfach zu nutzen.

Taiwan ist ein sehr modernes Land voller Traditionen. Die Ureinwohner Taiwans sind übrigens keine Chinesen sondern mit den Polynesiern des Südpazifik verwandt.