10 Jahre Travel World Goosmann

Am 01.Februar ist es 10 Jahre her, dass wir unser Reisebüro eröffnet haben. Wirklich unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.

Angefangen hat Travel World Goosmann ganz klein – als Büro bei uns zu Hause. Aber damals war die Zeit wohl noch nicht reif für diese Idee. Also haben wir uns ein Ladenlokal in der Innenstadt gesucht und auch gefunden. Ab Juni 2005 waren wir Am Berge 6 zu finden. Von hier aus haben wir dann acht Jahre lang Lüneburger in alle Welt „verschickt“.

Travel World Goosmann - unser altes Büro

Travel World Goosmann – unser altes Büro

Aber wir haben hier nicht einfach nur Reisen zusammen gestellt und gebucht. Wir haben hier auch interessante Erfahrungen gemacht und hatten tolle Begegnungen. So waren wir von 2006-08 jedes Jahr im Januar auf einer Hochzeitsmesse vertreten. Mit vielen schönen Ideen für ihre Hochzeitsreise konnten wir die Messebesucher für uns begeistern. Viele von ihnen buchen heute den Familienurlaub mit ihren Kindern bei uns.

Travel World Goosmann auf Hochzeitsmesse

Travel World Goosmann auf Hochzeitsmesse

Wir haben viele schöne und auch spannende Reisen gebucht. Unsere ungewöhnlichste Reise aber war eine Silberhochzeitsreise. Eines Tages erschien eine Dame in unserem Büro und fragte, ob wir ihr bei einer Reise zu ihrer Silberhochzeit behilflich sein können. Sie hätte dabei an die Mietwagenrundreise durch die Toscana gedacht. Das Ganze sollte aber eine Überraschung für ihren Mann werden. Und tatsächlich, alles was der Mann vorab erfuhr, war wann er Urlaub zu nehmen hatte. Erst einen Tag vor Abreise sagte ihm seine Frau, was er in den Koffer packen sollte und erst am Flughafen erfuhr er, dass es nach Verona ging. In der Zwischenzeit hatten wir zusammen mit seiner Frau die Reise ausgearbeitet. Nicht nur die Route und Unterkünfte sondern auch „kleine Extras“ wie eine Tischreservierung in einem Sterne-Restaurant in Florenz oder eine romantische Bootstour an der Küste. Als absolutes Highlight aber wollte die Kundin ihrem Mann einen schon lange vorhandenen Wunsch erfüllen: einmal einen alten Alfa Romeo fahren. Und so einen alten Alfa Romeo (Baujahr 1961) hatten wir für die gesamte Reise als Mietwagen gebucht.

Das Haus Am Berge hatte in der Zwischenzeit leider den Besitzer gewechselt und wir mussten 2013 aus dem Büro raus. Daher sind wir seit Juni 2013 wieder dort wo wir angefangen hatten: im Büro in unserem eigenen Haus. Hier bieten wir bei Kaffee oder Tee eine völlig ungestörte Urlaubsberatung an. Und unsere Kunden finden es toll.

Travel World Goosmann - unser neues Büro

Travel World Goosmann – unser neues Büro

 

Das neue Jahr ist jetzt gerade mal einen Monat alt und schon haben wir unsere Kunden um die halbe Welt geschickt: Spanien, Italien, Malta, Marokko, Türkei, Griechenland, Island, Schottland, Peru, China, Nepal, Kanada, USA, Australien, Österreich und auch Deutschland sowie einige Kreuzfahrten. Wir sind sehr gespannt, wie es weiter geht und freuen uns über jede neue Reise und die nächsten 10 Jahre.

Dieser Beitrag wurde unter Begegnungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu 10 Jahre Travel World Goosmann

  1. Ulrike sagt:

    Das ist ja eine tolle Sache! Ich gratuliere Euch ganz herzlich!
    LG
    Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.